Die Alters- und Ehrenabteilung

Die Altersabteilung

In die Altersabteilung wechseln die Mitglieder der Einsatzabteilung, welche die Altersgrenze für den aktiven Dienst (60 Jahre) erreicht haben, oder aus gesundheitlichen Gründen den aktiven Dienst vorzeitig beenden mussten. Auch diese Abteilung hat mit dem "Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung! eine Stimme im Vorstand / Feuerwehrausschuß.

Die Ehrenabteilung

Die Ehrenabteilung ist ein Teil der Altersabteilung. In die Ehrenabteilung werden ehemalige aktive Kameraden, die sich um die Feuerwehr verdient gemacht haben aufgenommen. Besondere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sowie Gönner und Förderer der Feuerwehr können ebenfalls aufgenommen werden auch wenn diese keine Feuerwehrangehörigen sind oder waren. Der Vorstand entscheidet, nach Antrag, über die Aufnahme.

Ein Teil der Kameraden dieser zwei-in-einer Abteilung kommen regelmäßig zu unseren Versammlungen und Veranstaltungen.

Alters- und Ehrenabteilung 01

Die Alters- und Ehrenabteilung im Jahr 2009, im Rahmen unserer 112 Jahr Feier.