Ein neues Fahrzeug - GW-L1 Hw

Am Freitag, den 24. Januar 2014, war das neue Fahrzeug "GW-L1 Hw" (39/64-1), welches wir zusammen mit der FF-Sossenheim abwechselnd betreuen werden, bei uns am Feuerwehrhaus zur Ausbildung.

Die ersten Fahrer wurden in das Fahrzeug des Katastrophenschutzes eingewiesen und konnte es fahren. Als Fahrzeug des Lands im Katastrophenschutz hat es auch kein "Frankfurter" Nummernschild. Ein ganz anderes Fahrzeug zu den bereits vorhandenen, mit einem wesentlich höheren Schwerpunkt und kleinerem Wendekreis. Somit ist es sehr anfällig in Kurven, wo langsamer gefahren werden sollte, als bei den bekannten Fahrzeugen. Die anwesenden Kameraden wurden in die Beladung und deren Bedienung eingewiesen.

Geplant ist, dass die FF-Unterliederbach dieses Fahrzeug ab März, monatlich abwechselnd mit der FF-Sossenheim, einsatztechnisch betreut. D.h. es bleiben noch 2 Freitage für weitere Einweisungen in dieses Fahrzeug und der Bedienung der Beladung. Das Fahrzeug selbst wird auf dem BW 30, in Sossenheim (an derr A661), stehen und muss im Einsatzfall und zu Übungen dort geholt werden.

Hier einige Bilder "unserer" Fahrzeuge.