Nächste Termine

Osterferien 2019 Hessen
Mo., 15. Apr. 2019
Karfreitag
Fr., 19. Apr. 2019
Ostermontag
Mo., 22. Apr. 2019
Tag der Arbeit
Mi., 01. Mai. 2019
Christi Himmelfahrt
Do., 30. Mai. 2019
Pfingstmontag
Mo., 10. Jun. 2019

Anmeldung

Nur für die Abteilungen der FF-Unterliederbach:

  • Jugendfeuerwehr
  • Einsatzabteilung
  • Alters- & Ehrenabteilung

Wir auf  flogo rgb hex brc site 250   yt logo rgb light

Berichte

Kinder bei Feuer gerettet

Bewertung:  / 8

Am Samstag, den 16. April 2016 gegen 15:00 Uhr, kam es im Turm der evangelischen Stephanus Kirche zu einem Feuer. Da der Turm, der auch als Jugendtreff genutzt wird, entsprechend verqualmt war, wurden einige Kinder vermisst. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Unterliederbach rückte mit zwei Löschfahrzeugen an und bekämpfte das Feuer und den Rauch unter Atemschutz. Die vier Kinder wurden schnell gefunden und konnten gerettet werden. Ein Sach- bzw. Gesundheitlicher Schaden entstand nicht, da es sich hier um das Anspritzen der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach gehandelt hatte, wo das Feuer und Rauch nur simuliert wurde. Die Vier Kinder waren Kinder der Feuerwehrmänner bzw. Jugendliche der Jugendfeuerwehr,

Die zahlreich anwesenden Zuschauer konnten sich anschaulich die Zügigkeit der Maßnahmen und das Vorgehen der Feuerwehr anschauen. Im Anschluss der Übung bestand die Möglichkeit sich die Fahrzeuge näher anzusehen und den Feuerwehrleuten Fragen zu stellen, was entsprechend genutzt wurde. Damit war diese Veranstaltung ein voller Erfolg.

Interessierte Jugendliche ab 10 Jahren können jeden Dienstag um 18:00 Uhr bei der Jugendfeuerwehr vorbei kommen. Für die Erwachsenen mit Interesse an der Feuerwehr besteht die gleiche Möglichkeit jeden Freitag um 20:00 Uhr. Treffpunkt ist in beiden Fällen das Feuerwehrhaus im Heimchenweg 8a.

 Anspritzen 01 Anspritzen 01
 Anspritzen 02 Anspritzen 02
 Anspritzen 03 Anspritzen 03
 Anspritzen 04 Anspritzen 04
 Anspritzen 05 Anspritzen 05
 Anspritzen 06 Anspritzen 06
 Anspritzen 07 Anspritzen 07
 Anspritzen 08 Anspritzen 08
 Anspritzen 09 Anspritzen 09
 Anspritzen 10 Anspritzen 10
 Anspritzen 11 Anspritzen 11
 Anspritzen 12 Anspritzen 12
 Anspritzen 13 Anspritzen 13
 Anspritzen 14 Anspritzen 14