Der Rest vom Weihnachtsfest

Unterliederbach. Rund 400 Weihnachtsbäume hat die Jugendfeuerwehr Unterliederbach bei ihrer Sammelaktion im Stadtteil entsorgt. Neun Jugendliche im Alter von zehn Jahren an waren am Samstag mit Betreuern und Helfern unterwegs, um die abgeschmückten Bäume einzusammeln. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Gerhard Wagner und seiner Tochter Nicole mit Traktor und Anhänger, um die Bäume zur zentralen Sammelstelle zu transportieren. Die Unterliederbacher sind über die Aktion erfreut, wie Jugendwart Jörg Opelt und seine Stellvertreterin Patricia Wedegärtner berichteten. Einige nutzen die Gelegenheit, auch wenn sie keinen Baum abzugeben hatten, um ein Schwätzchen mit den Feuerwehrleuten zu halten. Wie jedes Jahr kümmerte sich Walter Fischer um das Essen für die Jugendfeuerwehr und die Betreuer im Feuerwehrhaus. Schließlich dauerte es bis in die Abendstunden, um alle Bäume einzusammeln. Trotz dieser langen "Einsatzdauer" waren alle mit Eifer und Begeisterung dabei.

Die Unterliederbacher Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr im Feuerwehrhaus am Heimchenweg 8 a. Wer Interesse hat, kann einfach vorbeikommen. Dort gibt es nähere Auskunft über die Aktivitäten der jungen Brandschützer. hv