Weihnachtsbaumaktion 2013

Die Weihnachtsbaumaktion 2013 der Jugendfeuerwehr Unterliederbach fand dieses Jahr am Samstag, den 12. Januar 2013 statt. Dieser spätere Termin kam dadurch, dass es das erste Wochenende nach Heilige Drei Könige ist, wo viele Familien erst die Weihnachtsbäume abschmücken.

Die Weihnachtsbaumatkion begann um 0700 Uhr für die Jugendlichen und Ihre Betreuer mit einem Frühstück und den Vorbereitungen im Feuerwehrhaus, um pünktlich um 1000 Uhr mit dem Einsammeln der Bäume in drei Gruppen zu beginnen. Eingesammelt wurden die Bäume nachdem das gesammte angekündigte Gebiet abgelaufen war, geggan 1700 Uhr. In der gesammten Zeit wurden ca. 350 Bäume eingesammelt. Diese wurden von Gerhard Wagner zusammen mit seiner Tochter Nicole, die zwei Traktoren mit Anhänger gefahren haben, und jeweils einigen Kameraden der Einsatzabteilung abtransport und zum Häckseln für die Weide gebracht.

Insgesamt waren 12 Jugendfeuerwehrmitglieder und 14 Mitglieder der Einsatzabteilung/Betreuer, sowie Gerhard & Nicole Wagner daran beteiligt. Diese etwas größere Anzahl nicht Jugendfeuerwehrmitgliedern kommt durch die Unterstützung der Jugendfeuerwehr beim Einsammeln, Abtransport, Häckseln, Dokumentation sowie Versorgung zu den Mahlzeiten bzw. Zwischendurch zustande.

Die Resonanz war auch dieses Jahr wieder sehr gut, auch wenn etwas weniger Bäume als üblich eingesammelt worden sind. Dies ist aber das Ergebnis des späten Wochenendes nach Heilige Drei Könige und der längeren Schulferien in Hessen.

Hier einige Bilder von der Weihnachtsbaumaktion 2013: