350 Bäume eingesammelt

Bild

Unterliederbach. Die Unterliederbacher Jugendfeuerwehr hat am Samstag zwischen 10 und 17 Uhr mit Unterstützung von 14 Mitgliedern der Einsatzabteilung rund 350 abgeschmückte Christbäume im Westen des Stadtteils eingesammelt. Nach einem kräftigenden Frühstück mit ihren Betreuern ging es mit zwei Traktor durch die Straßen. Die Schlepper mit Anhänger fuhren Gerhard Wagner und seine Tochter Nicole, und für die Pferde auf der Wagner'schen Weide sind die Bäume auch bestimmt: Sie werden vorher gehäckselt und dann verfüttert.

Insgesamt waren zwölf Jugendfeuerwehrmitglieder an der Aktion beteiligt. Dass etwas weniger Bäume als in den vergangenen Jahren eingesammelt wurden, führt Feuerwehrsprecher Christian Koschorreck auf den späten Termin zurück; üblicherweise rückt die Wehr am Dreikönigstag aus, musste aber diesmal auf die späten Weihnachtsferien Rücksicht nehmen. (hv)