Pfingstfahrt 2007

Freitag, 25.05.2007

Am 25.05.2007 trafen wir uns alle pünktlich um 14.30 Uhr, um unsere diesjährige Pfingstfahrt nach Marburg-Biedenkopf an zu treten. Begleitet wurden wir von unseren Betreuern: Thomas Schwind, Michael Keil, Roman Selzer, Martina Färger, Detlef Färger und Marcel Glaser.

Nach ca. 2,5 Stunden Autofahrt haben wir unsere Jugendherberge bezogen. Im Anschluss an das Abendessen fuhren wir nach Biedenkopf, um uns dort die Altstadt an zu schauen. Während unseres Stadtbummels fanden wir eine lange Treppe, die wir auch sofort für eine kleine Trainingseinheit nutzten. Wir testeten, wer am schnellsten die 111 Treppenstufen herunter und wieder herauf laufen konnte.

Da wir alle mit einer super Leistung abgeschnitten hatten, bekamen alle den Hauptgewinn: Ein Besuch bei der Eisdiele.

Aufgrund einer Empfehlung von netten Einheimischen fuhren wir im Anschluss daran zum Pfingstfest ins nahe gelegenen Frankenberg, um uns das schöne Feuerwerk an zu schauen.

Samstag, 26.05.2007

Nach dem Frühstück fuhren wir gemeinsam nach Frankenberg. Nach einem gemütlichen Einkaufsbummel ging es auf einen kleinen Abstecher zum Kerbeplatz des Pfingstmarktes, wo wir uns auf Kettenkarussell und Geisterbahn amüsierten.

Im Anschluss dessen erstatteten wir dem Feinschmecker-Restaurant „Mc Donald's" einen Besuch, um dort königlich zu speisen. Mit gut gefülltem Magen hatten wir jede Menge Spaß bei Luftgitarre und „Hau den Lukas". Doch auch danach war noch genügend Power da, woraufhin wir noch eine Partie Fußball gespielt haben. Diejenigen, die kein Fußball spielen wollten, tobten sich an der Tischtennisplatte aus.

Sonntag, 27.05.2007

Der nächste Morgen stand dann unter dem Motto „nass und rodeln": Wir besuchten das Naherholungszentrum „Sackpfeife", wo wir jede Menge Spaß beim Sommerrodeln hatten. Anschließend erfreuten wir uns alle am schönen Nass im Hallenbad.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Antreten zur Pfingstfahrt".