• Ubung FRTC.jpg
  • Gesichertes Arbeiten in Hohen-28.jpg
  • Weihnachtsbaumaktion_37.jpg
  • Fahrzeuge_033.jpg

Ein eigener Anhänger für die Jugendfeuerwehr

Unterliederbach. Die Zeiten, in denen sich die Jugendwehr der FF Unterliederbach für Ihre Unternehmungen, praktischen Unterricht und Wettbewerbe einen Anhänger bei Privatpersonen ausleihen musste, sind nun endgültig Vergangenheit. Seit kurzem hat die Wehr (genauer gesagt der Verein) einen eigenen Anhänger, welcher von dem Wehrführer und Malermeister Claus-Jürgen Meissner gestiftet wurde.

Der Anhänger wurde durch die Kameraden der Wehr vollständig überarbeitet und neu aufgebaut, wobei hier die diversen Fachkenntnisse der Kameraden sehr zum Vorteil gereichten. So beteiligten sich Karosseriebauer (Walter Fischer), Schlossermeister (Thilo Schwebel), Malermeister (Dennis Meissner) und viele andere beim Aufbau. Die schöne rote Plane mit der Beschriftung ermöglichten Sponsoren, sowie zweckgebundene Sach- und Geldspenden. Durch diese vielen freiwilligen Helfer erstrahlt das gute Stück nun in neuem Glanz.

Er wird für Vereinszwecke eingesetzt, wie z.B. Transport von Ausbildungsmaterial für die Jugendfeuerwehr, Gepäck bei Freizeiten, der Übungsstrecke für den Bundeswettbewerb, Organisationfahrten und Transport für z.B. die Kerb, das Bürgerfest, den Wäldchestag. Weiterhin kann er im Bedarfsfall auch bei Einsätzen und Großschadenslagen eingesetzt werden.