Jugendfeuerwehr besuchte ehemalige Poststation

Die Domäne Hohlenfels in Zollhaus bei Diez wurde, über Pfingsten, von der Jugendfeuerwehr Unterliederbach erkundet. Gestartet wurde am frühen Nachmittag des Freitags am Unterliederbacher Feuerwehrhaus mit mehreren Mannschaftstransportfahrzeugen. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde das Ziel erreicht und die Unterkunft "Alte Mühle" konnte in Besitz genommen werden. Das Gebäude selbst war entsprechend seinem Alter ausgestattet, so dass es z.B. keine Duschen darin gab. Dies wurde aber mit Duschen im Haupthaus ausgeglichen.

Am Samstag wurde dann das Taunus Wunderland mit großem Unterhaltungswert erkundet. Zur Überraschung gab es am Ende das Eintrittsgeld zurück, weil man die Gruppe als Jugendfeuerwehr erkannt hatte. Der Wehrführer, Thomas Schwind, mit seiner Frau besuchten spontan "Ihre" Jugendabteilung und liessen es nicht an Unterstützung fehlen. Danach brach die Gruppe nochmals nach Diez zu einem Einkaufsbummel auf. Doch musste man feststellen, dass dies dort nicht mehr, im Gegensatz zu Frankfurt, möglich war. Als "Trostpflaster" wurde ein Eis essen gegangen.

Der Sonntag war der 27. Geburtstag des Jugendfeuerwehrwartes, Jörg Opelt. Happy Birthday!

Trotzdem (oder gerade deshalb?) wurde der Tierpark in Gackenbach besucht und die Sommerrodelbahn wurde mehrmals ausprobiert. Danach ging es in die Jugendherberge zurück, wo den Jugendlichen ein feuchtes Geschenk gemacht wurde. Die Betreuer hatten Wasserbomben vorbereitet. Zum Abendessen wurde gegrillt. Die Zutaten dafür, Fleisch, Salate und Brötchen, wurde von der Jugendherberge gestellt.

Am darauf folgenden Montag ging es mit einem Besuch von Rüdesheim und Mc Donald's zurück nach Unterliederbach.

Hier einige Bilder der Pfingstfahrt 2009: