Engagierte Aktive bei der FF-Unterliederbach

Am Freitag, den 26. November, fand der Kameradschaftsabend der Freiw. Feuerwehr Unterliederbach statt. Hierbei gab der Wehrführer, Thomas Schwind, einen kurzen Überblick über die Tätigkeiten, Einsätze und Veranstaltungen des Jahres 2010. So kamen so beeindruckende Zahlen zusammen wie: 12 Einsätze mit 587 geleisteten Stunden, sowie 43 Übungen und Unterrichte mit 1184 Stunden und dies mit nur 33 Aktiven Kameraden was eine beeindruckende Leistung darstellt.

Nach diesem kurzen Überblick wurde der Kamerad Jörg Opelt, von dem Wehrführer Thomas Schwind, zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Daran anschließend wurden die folgenden Kameraden von dem Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbandes Frankfurt am Main Makus Heuser geehrt und ausgezeichnet. Claus-Jürgen Meissner bekam das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Gold und Walter Fischer bekam das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber. Walter Fischer die Katastrophenschutzmedaille des Landes Hessen in Gold, sowie Torsten Schmiermund, Detlef Färger und Thilo Schwebel die Ehrennandel in Silber der Stadtjugendfeuerwehr Frankfurt am Main.

Einige Tage zuvor bekamen einige Kameraden im Frankfurter Römer die Auszeichnung der Stadt für ehrenamtliche Tätigkeit die Römeerplakette von unserer Oberbürgermeisterin Petra Roth überreicht. Annette Heise wurde mit der bronzenen Römerplakette (für 10 Jahre), Thilo Schwebel, Thomas Schwind und Detlef Färger mit der silbernen Römerplakette (für 15 Jahre) ausgezeichnet.