Fahrrad gegen PKW und keiner hat gesiegt

Am Samstag, den 09. April 2011 ist es gegen 15:00 Uhr zu einem Unfall am Marktplatz in Frankfurt am Main - Unterliederbach gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Unterliederbach wurde zur Befreiung des Fahrradfahrers gerufen. Da auch Betriebsmittel des PKW austraten, verhinderte die Feuerwehr durch Ihr eingreifen einen Umweltschaden. Der Fahrrradfahrer wurde von dem Malteser Hilfsdienst versorgt und in das Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht. Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, sowie entsprechendem Glück des Fahrradfahrers, ist dieser Unfall noch glimpflich verlaufen.

So war das Szenario, welches ,wir die Freiw. Feuerwehr Unterliederbach, mit dem Malteser Hilfsdienst an Ihrem diesjährigen Anspritzen am Unterliederbacher Marktplatz übten. Dabei wurden die Möglichkeiten einer Freiwilligen Feuerwehr bei solch einem Einsatz anschaulich, den vielen anwesenden Zuschauern dargestellt und erläutert.

Die Einsatzabteilung der Freiw. Feuerwehr Unterliederbach trifft sich jeden Freitag um 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus im Heimchenweg 8a. Interessiert Jugendliche (ab 17 Jahren) bzw. Erwachsene sind dort immer willkommen. Die Jugendfeuerwehr der FF-Unterliedebach trifft sich jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Kinder und Jugendlichen (ab 10 Jahren) wird dort die Feuerwehr näher gebracht. Auch hier freut sich die Feuerwehr über interessierte.