Wäldchestag, eine runde Sache bei der Feuerwehr, wie immer.

Die Freiwillige Feuerwehr Unterliederbach nutzte den diesjährigen Wäldchestag wieder, um mit der Bevölkerung zusammen diesen lokalen Feiertag zu begehen. Gestartet wurde um 1400 Uhr im Heimchenweg 8a mit diversen Unterhaltung für Kinder, sowie Kaffee und Kuchen von den Feuerwehrfrauen, welche zum 10ten Mal am Wäldchestag sich um den Kuchen und dessen Verkauf kümmerten. Nach mehr als 35 Jahren des Wäldchestag bei der FF-Unterliederbach lief dieser sehr eingespielt und die Bevölkerung lies es sich nicht nehmen mit mehr als 300 Personen dies durch Ihre Anwesenheit zu bestätigen.

Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut, welche auch gleich in Besitz genommen wurde. Auch waren die anderen Spiele, wie der "heiße" Draht, Spritzwand oder Fahrzeugschau sehr willkommen. Damit niemand verdurstete und/oder verhungerte, hatte die Feuerwehr auch die entsprechende herzhafte Versorgung vor Ort. D.h. man konnte, Wurst, Steaks oder Fischbrötchen, sowie Getränke erhalten. Untermalt wurde das Ganze ab 1700 Uhr mit Rock und Pop Musik der 60er bis 90er Jahre.

Bei dieser Veranstaltung, konnten die Feuerwehrleute aus Unterliederbach auch verschiedene Kameraden aus Wehren der benachbarten Stadtteile begrüßen, sowie den Stadtbrandinspektor Peter Kraft.

Gegen 2200 Uhr lief dieser Wäldchestag dann aus und dank der zahlreichen Gäste kann dieser als Erfolg verbucht werden.