Wehr steigert ihre Leistung

Unterliederbach. Zwölf Alarmierungen mit mehr als 340 geleisteten Stunden sowie 49 Übungen und Unterrichtseinheiten mit mehr als 1700 Stunden sind die Jahresbilanz der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach. Die 33 Aktiven der Wehr konnten damit ihre Leistung vom Vorjahr steigern. Die Zahlen präsentierte Wehrführer Thomas Schwind am Freitag bei einem gemeinsamen Treffen der Einsatz- und der Alters- und Ehrenabteilung. Tatjana Sebulke wurde zur Feuerwehrfrau und Marcel Glaser zum Oberfeuerwehrmann befördert. Der Alterskamerad Hans Wagner wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Er wurde auch vor kurzen für seine 50-jährige Tätigkeit (u.a. als Stadtbrandinspektor) vom Kreisfeuerwehrverband Frankfurt mit vier weiteren Unterliederbacher Kameraden geehrt. (hk)