Anspritzen 2012

Am Samstag, den 21. April 2012, fand im Industriepark Löw / Schmalkaldenenr Straße 6 das Anspritzen der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach statt. Folgendes Scenario wurde dargestellt:

Ein LKW mit zwei Insassen geriet durch einen technischen Defekt in Brand. Durch die Nähe zu einer LKW-Garage fing diese ebenfalls Feuer. Zur Bekämpfung des Feuers und Rettung der Insassen wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterliederbach zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst und dem GTLF 10 der Feuerwehr Frankfurt / Feuerwache 3 alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr traff als erstes am Einsatzort zusammen mit dem Malteser-Hilfsdienst ein. Sie übernahmen sofort die Rettung der Insassen und bekämpfte den Fahrzeugbrand. Die weitere Versorung der Verletzten wurde vom Malteser-Hilfsdienst übernommen. Das zwischenzeitlich eingetroffene zweite Fahrzeug der FF-Unterliederbach übernahme zusammen mit dem GTLF 10 der BF Frankfurt / Feuerwache 3 (in Nied) die Wasserversorgung. Weiterhin übernahm das zweite Fahrzeug die Brandsicherung des restlichen Gebäudekomplexes neben der Garage, um ein Übergreifen des Feuers dorthin zu vermeiden.

Nach ca. 30 Minuten waren die "Feuer" gelöscht, sowie die Verletzen versorgt. Eine rundherum gelungene Übung, bei der die eingesetzten Kräfte den mehr als 30 Zuschauern bei leichtem Nieselregen Ihr Können zeigten.

Hier einige Eindrücke des Anspritzens: