• LF 20-16.png
  • Feuerwehrhaus mit Fahrzeugen.png
  • KatS-Uebung Olymp_0845.png
  • Weihnachtsbaumaktion_91.png
  • KatS-Uebung Olymp_0953.png
  • Fahrzeuge 2014.png
  • KatS-Uebung Olymp_1027.png
  • gesichertes Arbeiten in Hoehen 157.png
  • KatS-Uebung Olymp_0675.png
  • Weihnachtsbaumaktion_160.png
  • Weihnachtsbaumaktion_37.png
  • KatS-Uebung Olymp_0900.png

"After-Work" - Wäldchestag

Die Feiern zum Traditionsfest sind trotz vieler Veränderungen aus dem Veranstaltungskalender nicht wegzudenken

Von der Tatsache, das heute kaum noch ein Arbeitnehmer von seinem Chef zum Wäldchestag am Nachmittag frei bekommt, lassen sich die Vereine und Institutionen im Frankfurter Westen nicht schrecken. Gefeiert wurde gestern trotzdem, und das fast an allen Ecken und Enden.

Frankfurter Westen.

...

Helfen in Schichten

Die Unterliederbacher Brandbekämpfer hatten für den Kinderspaß sogar extra ihre Zufahrt mit Pylonen gesperrt. "Bei uns packen alle in mehreren Schichten an, damit jeder auch ein bisschen Feiern kann", sagt Wehrführer Thomas Schwind. Während sich die älteren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr um die Bewirtung kümmerten, sorgten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr um die Kinder. "Klar hilft man an so einem Tag wie heute. Für uns ist das selbstverständlich", sagte Marvin Klaschinz (16), der seit sechs Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr dabei ist. Bei so viel Einsatz lässt sich auch so ein Fest stemmen – auch wenn viele im Gegensatz zu früher noch arbeiten müssen.

...

(göc)