KatS-Übung Olymp

Hier einige Eindrücke der KatS-Übung am 13. Oktober 2012 im Bereich des Osthafens Frankfurt am Main.

Einsatz 1:

Beginn um 1035 Uhr, mit 35 Minuten Verspätung, mit einem Einsatz in Parkhaus Lindleystraße 13. Brennt PKW in 4 Etage.

Einsatz 2:

Entgegen der ursprünglichen Plannung, wurde zu der zweite Einsatz ein Verkehrsunfall in der Schmickstraße 21 / Querstraße 66. Dort waren 2 Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Einsatz 3:

Nach dem Mittagessen wurde zu einem Bauunfall in der Schmickstraße 3, Fa. Waibel, Hafenbereich, Anfahrt über Zufahrt 1 alarmiert. Allerdings kam dort nur ein Teil des 1. KatS-Löschzuges, den wir mit Sossenheim gebildet haben, an. Unser LF wurde von einer verletzen Person in der Schmickstraße aufgehalten. Dort hatten uns dann Besuch durch den Amtsleiter, Hr. Ries, der mit dem Verletzen und uns gescherzt hat.

Einsatz 4:

Alarmierung gegen 1515 Uhr in die Schmickstraße 13-15, Hafenbereich, Anfahrt über Zufahrt 3 zu einem brennenden Güterwagen mit Gefahrgut, das durch einen Unfall mit einem PKW zustande gekommen war. Durch das Gefahrgut und die größe der Einsatzstelle, war dies der umfangreichste Einsatz an diesem Tag, wo beide KatS-Löschzüges, mehrere Rettungswagen mit OLRD und dem THW tätig waren. Weiterhin war dort auch der DEKON-P im Einsatz. Dauer rund 2 Stunden.

Einsatz 5:

Letzer Einsatz für diesen Übungstag. Beginn gegen 1815 und damit mehr als eine Stunde später als geplant. Wieder ein Vekehrsunfall in der Schmickstraße 21 / Ecke Querstraße 66, Höhe Hochbunker mit mehreren verletzten Personen.