Wahlen bei der Unterliederbacher Feuerwehr

Unterliederbach. Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach wurde Dennis Meissner zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Er löst Torsten Schmiermund ab. In der wurde der gesamte Vorstand der Unterliederbacher Wehr gewählt. Thomas Schwind wurde als Wehrführer im Amt bestätigt.

Zum Schriftführer wurde Christian Koschorreck gewählt. Jugendfeuerwehrwart wurde Andreas Lenz (II.), sein Vertreter ist Marcel Glaser. Die Versammlung bestätigte auch als Kassierer Heiko Heupel und als Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung Hans Wagner sowie den 1. Gerätewart Thilo Schwebel in ihren Ämtern. Neu hinzugekommen sind als 2. Gerätewart Jörg Opelt und als 3. Dominique Neuert. Für Ordnung und Sicherheit im Feuerwehrhaus sorgt nun Sascha Hübner.

Ein Hauptpunkt der Tagesordnung war der Jahresbericht des Wehrführers und der Bericht des Jugendfeuerwehrwartes Jörg Opelt. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt: Anna Schlegelmilch und Werner Bernhard sind seit 40 Jahren Mitglied der Unterliederbacher Wehr. Der stellvertretende Stadtbrandinspektor Gunter Renner ehrte zudem Christian Koschorreck mit der Verleihung des Ehrenkreuzes in Silber am Bande für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen des Nassauischen Feuerwehrverbandes. (hk)