Ehrung für 40 Jahre Aktiven Dienst

Ehrung C.-J. MeissnerAm heutigen Samstag wurden im Rahmen des Kreisfeuerwehrverbandstages im Feuerwehrhaus der Freiw. Feuerwehr Höchst, u.a. unser Ehren-Wehrführer Claus-J. Meissner für seine 40 Jahre Aktiven Dienst für das Land Hessen ausgezeichnet.

Claus-Jürgen Meissner trat 1973 in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr ein. Bereits 6 Jahre später war er Einheitsführer und wurde 1983 zum stellv. Wehrführer gewählt. Nachdem 1988 der damalige Wehrführer aufhörte, wählt ihn die Wehr zum Wehrführer. Diese Funktion nahm er 20 Jahre war, bis er 2008 das Amt an den jetzigen Wehrführer, Thomas Schwind, abgab. Die Wehr ernannte Claus-J. Meissner für seine geleisteten Dienste 2008 zum Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach. Er steht der Wehr und dem Vorstand weiterhin mit Rat und Tat zu Seite. Diese nun verliehene Ehrung ist nur eine von vielen, die er im Laufe seiner langen Jahre bei der Feuerwehr für sein Engagement bekam.