Gartenhaus in Unterliederbach in Flammen

(am) Am Cheruskerweg in Frankfurt-Unterliederbach ist am frühen Samstagmorgen ein etwa 120 Quadratmeter großes Gartenhaus ein Raub der Flammen geworden.

Mehrere Autofahrer meldeten von der am Cheruskerweg entlangführenden Autobahn A66 einen Feuerschein bei der Zentralen Leitstelle der Frankfurter Feuerwehr. Diese alarmierte um 04:17 Uhr die zuständigen Kräfte der Feuerwachen aus Nied, Zeilsheim und Sossenheim sowie die Freiwillige Feuerwehr Unterliederbach.

Beim Eintreffen stand das massiv gebaute Gartenhaus bereits in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr zwei Rohre ein. Eine Propangasflasche konnte rechtzeitig geborgen werden. Um alle Glutnester vollständig ablöschen zu können, mussten Teile der Zwischendecke und des Daches mit einer Motorkettensäge geöffnet werden.

Die Einsatzmaßnahmen dauerten bis etwa 7:00 Uhr am Morgen an.

Verletzt wurde niemand. Über den entstandenen Schaden können keine Angaben gemacht werden. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Unterliederbach waren mit 32 Einsatzkräften vor Ort.

• Stadtteil / Ort: Unterliederbach
  • Eingesetzte Fahrzeuge: C-Dienst 3, HLF 3, HLF 31, GTLF 30, GW-N, FF Unterliederbach
  • Bilder: Branddirektion Frankfurt am Main