Viel geleistete Arbeit in einem Ehrenamt

Unterliederbach. Am Freitag, den 28. November 2014, traf sich die Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach mit ihrer Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung (jeweils mit Begleitung) im Gasthaus "Zum goldenen Löwen" zum Kameradschaftsabend.

In diesem gemütlichen Rahmen führte der Wehrführer, Thomas Schwind, die Anwesenden kurz durch ein ereignisreiches Jahr 2014 mit beindruckenden Leistungen und Einsatz der Kameraden. So wurden bis jetzt mehr als 2000 Stunden in Übung und Unterricht gesteckt, zahlreiche Lehrgänge auf Stadt und Landesebene von den Aktiven besucht, sowie Alarmierungen mit teilweise mehreren Einsätzen dabei gemeistert. Dabei wurden mehr als 5800 Stunden ehrenamtlich geleistet. Im Anschluss daran nahm der Stadtbrandinspektor, Peter Kraft, die Möglichkeit wahr sich für die Einladung zu bedanken.

Für seine Mitgliedschaft in der Wehr wurde Thomas Schwind, der Wehrführer, für 25 Jahre geehrt. Es wurde Marcel Glaser mit der Hochwassermedaille 2013 des Landes Niedersachsen, ausgezeichnet. Annette Heise, Dennis Meissner, Thilo Schwebel und Thomas Schwind wurden mit der Nassauischen Ehrenmedaille in Silber für mindestens 20 Jahre aktive Tätigkeit, Christian Koschorreck, Andreas Lenz (I.) und Thomas Schott mit der Nassauischen Ehrenmedaille in Gold für mindestens 30 Jahre aktive Tätigkeit geehrt.