Feuer gelöscht mit der Unterliederbacher Feuerwehr

Das diesjährige Anspritzen der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach wurde genutzt, um sich im Rahmen des 2. Unterliederbacher Sicherheitsfrühstück zu präsentieren. Der Präventionsrat Unterliederbach hatte zu dieser Veranstaltung auf den Parkplatz der EDEKA City Lich Marktes in der Soonwaldstraße 4 eingeladen.

Neben der Markierung von Fahrrädern, konnte man sich mit Vertretern der verschiedenen Polizeibehörden von Bund, Land und Stadt unterhalten. Auch konnten die Kinder ihren Fingerabdruck auf die alte Methode erfassen lassen, welchen sie dann mitbekommen haben. Oder mal in ein Polizeifahrzeug schauen und sich hinter das Steuer setzen. Weiterhin war das Rote Kreuz mit einem ihrer Katastrophenschutzfahrzeugen, sowie die Freiwillige Feuerwehr Unterliederbach mit Ihrem neuen LF 20 und einem Feuerlöschersimulator vertreten. Die Anwesenden hatten hier die Möglichkeit mit einem Feuerlöscher oder Löschspray einen Mülleimer bzw. Bildschirm aus Metall am Feuerlöschersimulator das Löschen auszuprobieren. Natürlich konnte auch das LF 20 und dessen Beladung besichtigt werden. Die Feuerwehrleute erklärten den interessieren Gästen gerne das Fahrzeug und dessen Beladung. Auch die Kinder kamen hierbei nicht zu kurz und der eine oder andere Dreikäsehoch, der das große rote Auto sehr interessant fand, hatte dann doch Respekt und wollte sich nicht auf den Fahrersitz setzen. Der EDEKA City Lich versorgte dabei die Gäste mit Speisen und Getränke zu günstigen Preisen.