Übung mit den Kameraden der Feuerwache 31

Am Samstag, den 09. Mai 2015, haben wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwache 31 (Berufsfeuerwehr, Wache Zeilsheim) eine Einsatzübung im Cheruskerweg in Frankfurt am Main - Unterliederbach durchgeführt. Dabei wurden die Zusammenarbeit zwischen der Berufsfeuerwehr und uns sowie die Nutzung der Digitalfunkgeräte im Einsatzbetrieb geübt. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr gingen über den Eingang in das Gebäude, während die Freiwillige Feuerwehr Unterliederbach über eine Leiter in das 1. Obergeschoss zur Menschenrettung vorgegangen ist. Insgesamt mussten drei Personen, zwei Erwachsene und ein Kleinkind (alles dargestellt durch Übungspuppen), gerettet werden. Die Übung war beendet, nachdem durch die Einsatzkräfte das mit Theaternebel dargestellte Feuer erfolgreich bekämpft wurde.