Mehr als 3700 Stunden im Einsatz für die Feuerwehr

Unterliederbach. Am Freitag, den 27. November 2015, traf sich die Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach mit ihrer Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung (jeweils mit Begleitung) im Gasthaus "Zum goldenen Löwen" zum Kameradschaftsabend.

In diesem gemütlichen Rahmen führte der Wehrführer, Thomas Schwind, die Anwesenden kurz durch ein ereignisreiches Jahr 2015 mit beindruckenden Leistungen und Einsatz der Kameraden. So wurden bis jetzt mehr als 800 Stunden in Übung und Unterricht gesteckt, zahlreiche Lehrgänge auf Stadt und Landesebene von den Aktiven besucht, sowie Alarmierungen mit teilweise mehreren Einsätzen, darunter auch Hilfe für die Flüchtlinge, dabei gemeistert. Dabei wurden mehr als 3700 Stunden ehrenamtlich geleistet.

Für Ihre Mitgliedschaft in der Wehr wurden Else Bagusch und Alice Fischer für 40 Jahre geehrt. Es wurde Detlef Färger mit der Nassauischen Ehrenmedaille in Silber für mindestens 20 Jahre aktive Tätigkeit, sowie Claus-Jürgen Meissner für 40 Jahre Mitgliedschaft im Kreisfeuerwehrverband geehrt.