• KatS-Uebung Olymp_0845.png
  • LF 20-16.png
  • KatS-Uebung Olymp_1027.png
  • gesichertes Arbeiten in Hoehen 157.png
  • KatS-Uebung Olymp_0675.png
  • Fahrzeuge 2014.png
  • KatS-Uebung Olymp_0900.png
  • Feuerwehrhaus mit Fahrzeugen.png
  • Weihnachtsbaumaktion_37.png
  • Weihnachtsbaumaktion_160.png
  • KatS-Uebung Olymp_0953.png
  • Weihnachtsbaumaktion_91.png

Kinder bei Feuer gerettet

Am Samstag, den 16. April 2016 gegen 15:00 Uhr, kam es im Turm der evangelischen Stephanus Kirche zu einem Feuer. Da der Turm, der auch als Jugendtreff genutzt wird, entsprechend verqualmt war, wurden einige Kinder vermisst. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Unterliederbach rückte mit zwei Löschfahrzeugen an und bekämpfte das Feuer und den Rauch unter Atemschutz. Die vier Kinder wurden schnell gefunden und konnten gerettet werden. Ein Sach- bzw. Gesundheitlicher Schaden entstand nicht, da es sich hier um das Anspritzen der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach gehandelt hatte, wo das Feuer und Rauch nur simuliert wurde. Die Vier Kinder waren Kinder der Feuerwehrmänner bzw. Jugendliche der Jugendfeuerwehr,

Die zahlreich anwesenden Zuschauer konnten sich anschaulich die Zügigkeit der Maßnahmen und das Vorgehen der Feuerwehr anschauen. Im Anschluss der Übung bestand die Möglichkeit sich die Fahrzeuge näher anzusehen und den Feuerwehrleuten Fragen zu stellen, was entsprechend genutzt wurde. Damit war diese Veranstaltung ein voller Erfolg.

Interessierte Jugendliche ab 10 Jahren können jeden Dienstag um 18:00 Uhr bei der Jugendfeuerwehr vorbei kommen. Für die Erwachsenen mit Interesse an der Feuerwehr besteht die gleiche Möglichkeit jeden Freitag um 20:00 Uhr. Treffpunkt ist in beiden Fällen das Feuerwehrhaus im Heimchenweg 8a.