Kameradschaftsabend 2006

Am Freitag, den 01. Dezember 2006, fand beim Höchster Tennis- und Hockey-Club unser Kameradschaftsabend statt. Mit über 60 Anwesenden war er dieses Jahr sehr stark besucht.

Eröffnet wurde der Abend vom Wehrführer, Claus-Jürgen Meissner, mit einem Überblick über das vergangene Jahr. Großereignisse, wie die Fußballweltmeisterschaft, fordert den ganzen Einsatz der Kameraden. Nach diesem allgemeinen Überblick wurden die Ehrung und Beförderungen vorgenommen.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Wehr wurde Hans Breitenbach, sowie für 60 Jahre Erich Bechtgeehrt.

Danach ging es mit den Beförderungen weiter. Florian Wirth wurde zum Feuerwehrmann, Torsten Schmiermund zum Hauptlöschmeister befördert. Überreicht wurden die Beförderungen vom Stadtbrandinspektor Peter Kraft.

Weiterhin wurden von Standbrandinspektor Peter Kraft und seinem Stellvetreter Gunter Renner folgende Kameraden mit der hessischen Katastrophenschutz-Medaille in Bronze für 10 Jahre aktive Dienstzeit im Katastrophenschutz geehrt.

Einem Kameraden wird die Ehrung (Bronzene Katastrophenschutz-Medaille) nachgereicht, da dieser nicht am Kameradschaftsabend teilnehmen konnte.

Weiterhin wurden Dankurkunden der Stadt Frankfurt am Main für das Engagement bei der FIFA WM 2006 an jeden aktiven Kameraden ausgegeben. Damit ging es in den gemütlichen Teil über.