Thomas Schwind ist der neue Wehrführer

Unterliederbach. An der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr hat sich ein Generationswechsel vollzogen. Nachdem der bisherige Wehrführer Claus-Jürgen Meissner bei der Hauptversammlung am Freitag nicht mehr zur Wahl antrat (wir berichteten), wurde der bisherige Jugendfeuerwehrwart Thomas Schwind zu seinem Nachfolger gewählt. Stellvertretender Wehrführer ist Torsten Schmiermund.

Zum Schriftführer wurde Christian Koschorreck gewählt. Jugendfeuerwehrwart wurde Roman Selzer, sein Vertreter ist Jörg Opelt. Die Versammlung bestätigte als Kassierer Oliver Schwebel und als Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung Hans Wagner sowie den 1. Gerätewart Thilo Schwebel in ihren Ämtern. Neu hinzugekommen sind als 2. Gerätewart Michael Lenz und als 3. Detlef Färger. Für Ordnung und Sicherheit im Feuerwehrhaus sorgt nach wie vor Wilfried Schlegelmilch. Patricia Wedegärtner und Maximilian Lenz wurden in die Einsatzabteilung aufgenommen. Michael Keil wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Christian Koschorreck und Jürgen Kläser die silberne Vereinsnadel. Aus der Hand des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Gunter Renner erhielt Koschorreck auch die goldene Römerplakette der Stadt für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement. Mit der Katastrophenschutzmedaille des Landes Hessen in Bronze wurden für zehnjährige Tätigkeit Andreas Lenz und in Silber für 25 Jahre Wilfried Schlegelmilch ausgezeichnet.

Mit dem Dienstgrad Oberbrandmeister und der Römerplakette in Gold für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement, der Katastrophenschutzmedaille in Silber für 25 Jahre Dienst, der goldenen Vereinsnadel des Vereinsrings Unterliederbach für 25 Jahre Vereinsarbeit und dem silbernen Feuerwehrehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes beendete Claus-Jürgen Meissner seine Laufbahn als Wehrführer, in der Einsatzabteilung bleibt er weiter aktiv. (öp)