Feuer auf dem Dach nach Explosion in einer Gaststätte

Unterliederbach. Am Samstag, den 12. April, kam es zu einer Explosion im Bereich der Küche der Gaststätte "Zum Goldenen Löwen". Durch die Hitze der Explosion entzündete sich das Holz des Daches vom Hotel und der Gaststätte. Weiterhin gingen einige Fenster in der Nähe zu Bruch.

Die anrückenden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach begannen nach dem Eintreffen mit der Erkundung der Lage. Da sich das Feuer auf einer größeren Fläche verteilt hatte, wurde vom Hotel und der Gaststätte aus mit der Brandbekämpfung begonnen. Durch die Dachpappe entstand eine starke Rauchentwicklung, worauf die Bevölkerung der angrenzenden Grundstücke gebeten wurde, die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Unter Einsatz von 8 Atemschutzgeräten gelang es der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach nach ca. 30 Minuten den Brand zu löschen. Während der gesamten Zeit kam es zu Einschränkungen in dem Bereich der Liederbacher Straße.

Im Anschluss an diese Übung, dem Anspitzen, trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach in Ihrem Feuerwehrhaus zu Kaffee und Kuchen.

Hier einige Bilder vom Anspritzen: