Fettexplosionen und fliegende Spraydosen

Die Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach präsentierte bei Ihrem diesjährigen Anspritzen am 18. April 2009, vor Ihrem Feuerwehrhaus im Heimchenweg 8a, was passiert, wenn eine Spraydose zu heiß wird und man brennendes Fett, wie es in jedem Hausalt z.B. in Fritteusen vorkommt, mit Wasser löschen will. Darüber hinaus konnten die zahlreichen Besucher sich selbst als "Brandschützer" versuchen und mal ein kleines Feuer mit dem Feuerlöscher erledigen.

Für die kleinen Gäste hatte die Jugendfeuerwehr ihren "heißen Draht" aufgebaut und die Aktiven standen gerne Rede und Antwort zu Fragen rund um die Fahrzeuge.

Weitere Informationen rund um die Feuerwehr kann man am 09. & 10. Mai 2009 bekommen, wenn die Wehr ihr 112 jähriges Bestehen mit einer Fahrzeugschau, Musikabend und Frühschoppen begeht.