Küchenbrand

Unterliederbach. Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro ist die Bilanz eines Küchenbrandes der sich am gestrigen Abend im Hortensienring 12 im Stadtteil Unterliederbach ereignete. Die Mieter der Wohnung hatten den Brand selbst bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Brandstelle eintrafen drang dichter Brandrauch aus dem Küchenfenster im ersten Obergeschoß des Wohnhauses. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet gelang es den Feuerwehrkräften rasch zum Brandherd vorzudringen und das Feuer, das bereits einen Großteil der Küchenmöbel erfasst hatte, abzulöschen. Die Mieter der Wohnung hatten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Wohnung verlassen. Beide hatten sich bei Löschversuchen eine Rauchvergiftung und Brandverletzungen zugezogen und mussten zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Über die Brandursache liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Hans-Jürgen Kohnert