Feuerwehr ernennt "Nachwuchskräfte"

Der Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach, am 27. November 2009, der schon fast traditionell in den Räumlichkeiten des HTHC veranstaltet wurde, war der festliche Rahmen das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Der Wehrführer Thomas Schwind erwähnte in angenehmer Weise die verschiedenen Begebenheiten, wie die mit der 112 Jahr Feier, den einen oder anderen Einsatz, die besuchten Lehrgänge (welche in der Anzahl nicht wenig waren) und bedankte sich bei den Kameraden der Wehr für die Unterstützung und geleistete Arbeit.

Bei dieser Gelegenheit wurden die Kameraden Patricia Wedegärtner, Marcel Glaser und Maximilian Lenz zum Feuerwehrmann/-frau, Jörg Opelt zum Oberfeuerwehrmann ernannt. Als besonderer Gast, konnte der Stadtbrandinspektor Peter Kraft begrüßt werden, welcher sich über diese Ernennungen freute und für den Wehrführer Thomas Schwind eine Überraschung dabei hatte: die Ernennung des Wehrführers zum Hauptlöschmeister.

Der Artikel wurde in Frankfurt Stadtanzeiger komplett und gekürzt im Höchster Kreisblatt wiedergegeben.